OEM-Juniors Day: «Alle wollten Rory sehen»

image description
Trotz Zuschauerrekord, die 110 Junioren in roten Shirts und weissen Caps fielen beim Omega European Masters auf.

Der Juniors Day wurde erstmals von Swiss Golf, ASGI und Migros gemeinsam organisiert. Insgesamt 110 Junioren aus 23 Clubs und ihre Begleiter wurden nach Crans-Montana eingeladen, alle erhielten ein Polo, Cap und ein Hoody von «Supporting Golf Together». Danach waren sie kaum mehr zu halten. «Alle wollten Rory sehen und praktisch alle haben ein Autogramm oder sogar einen Ball erhalten», sagt Nicole Haldi von der ASGI. Die Junioren im Alter zwischen 7 und 16 waren hell begeistert. Einige konnten zusätzlich zu den Stars auch ihre Kollegen beim «Beat the Pro» anfeuern. Das einzige was nicht wie geplant klappte, war ein abschliessendes Gruppenbild mit allen 110 Junioren. «Wir brachten die Junioren gar nicht mehr vom Platz, so hat es schliesslich nur für ein paar Erinnerungsbilder von kleinen Gruppen gereicht», lacht Haldi, welche mit ihrem Team die Junioren am dritten Turniertag betreut hat. 
 

Omega European Masters 2019 - Juniors Day