MidAm-Ladies: Geraldine Dondit erste Kapitänin

image description
Mit Blick auf die Europameisterschaften in Domaine Impérial möchte Swiss Golf auch bei den Mid-Amateurinnen eine grössere Delegation nominieren. Die ehemalige Profi-Tennisspielerin Géraldine Dondit übernimmt das neu geschaffene Amt des Captains für die weiblichen Mid-Amateure.

Die EM der Mid-Amateure, das heisst für Spielerinnen und Spieler über 30 Jahre, war Anfang Juni geplant. Sie soll nun im August nachgeholt werden. «Die Heim-EM ist eine gute Gelegenheit, die Schweizer Nationalfarben zu tragen. Wir hoffen das wir einige ehemalige Spitzenspielerinnen für den speziellen Anlass in Domaine Impérial motivieren können», sagt Dondit. Das spielerische Niveau sei international auch in dieser Altersklasse hoch. «Bei der vergangenen EM in Finnland war etwa jede dritte Spielerin mit einem Plus-Handicap am Start», illustriert die 44-jährige mit Handicap 1,5.