Neues App «EasyGolf Rules»

image description
Zwar gibt es vorerst noch keine Turniere, doch mit dem neuen interaktiven App der beiden Zürcher Studenten Mauro und Fabio Anderi sind alle bestens vorbereitet. «EasyGolf Rules» hält was der Name verspricht.

«EasyGolf Rules» bringt mit über 100 Grafiken schnell den Überblick in der Welt der Golfregeln und Etikette. Mit nur zwei Klicks wird für jede Spielsituation die passende Golfregel einfach und anschaulich erklärt. Die brandneue App, die selbstverständlich auch alle neuen Regeländerungen des Jahres 2020 beschreibt, ist im IOS App Store und Google Play Store erhältlich.
 
Mauro und Fabio Anderi, zwei junge Studenten und leidenschaftliche Golfer haben diese App entwickelt. Mauro gehört zu den besten Amateuren der Schweiz, studiert internationale Beziehungen in Deutschland und spielt für den Golfclub St. Leon-Rot. Fabio studiert Betriebswirtschaft und ihre Schwester Karin hat ebenfalls am Pilotprojekt mitgearbeitet. «Wir wollten die Golfregeln so einfach wie möglich vermitteln, das ist uns nach den ersten Feedbacks ganz gut gelungen», freut sich Fabio Anderi. Allerdings habe man den Aufwand dafür wohl doch etwas überschätzt, ergänzt er. Trotzdem wollen sie weitermachen, beispielsweise eine App für golfspezifische Übungen, Trainings und Workouts entwickeln.
 
Die Regel-App kostet drei Franken und kann hier direkt im IOS App Store oder
Google Play Store heruntergeladen werden.