Neue U-16-Turnierserie startet am 14. Juni

image description
Wegen Corona mussten die ersten Anlässe verschoben werden, ab sofort können sich die U-16 Spielerinnen und Spieler für die insgesamt 12 Regionalturniere anmelden. Start ist am 14. Juni in Holzhäusern.

Im Frühling waren unter anderem im Rheinblick, Erlen und Lägern zusätzliche regionale U-16-Turniere geplant. Wegen Corona mussten alle Events abgesagt, respektive verschoben werden. «Im Namen von Swiss Golf möchte ich mich herzlich für die Flexibilität der Clubs bedanken, welche alle regionalen U-Turniere in Eigenregie für unsere Junioren durchführen. Bald können sie sich mit den nötigen Schutzmassnahmen wieder messen», sagt die nationale Verantwortliche Claudia Wörrle-Krakau. Beim neuen Angebot speziell für 15 und 16-Jährige gibt es aus den insgesamt 12 Turnieren eine eigene Jahreswertung, gespielt wird jeweils über 18 Loch. Die Turniere sind aufgeteilt nach Regionen, insgesamt sind sechs Turniere in der Region West und sechs in der Region Ost geplant.
 
Gestartet wird am 14. Juni im Golfpark Holzhäusern, weitere Daten folgen demnächst. Auch die schon lange bewährten U12- und U14- Regionalturniere laufen ab Mitte Juni an.
Hier geht es direkt zur Anmeldung für alle offiziellen Turniere von Swiss Golf.