Valderrama: Joel Girrbach scheitert klar

image description
Nach dem enttäuschenden Start verlief die zweite Runde in Valderrama für Joel Girrbach noch schlechter. Mit Tagesergebnissen von 75 und 78 Schlägen scheitert er bei seinem zehnten Turnier auf der European Tour in dieser Saison klar am Cut. 

Der Thurgauer geht mit sich selber hart ins Gericht: «Mein Spiel war heute einfach nur katastrophal. Irgendwie kriege ich die Unsicherheit nicht raus», sagt Joel Girrbach nach der frustrierenden Runde mit sieben über Par. Er war ab Bahn 10 zunächst mit fünf Par gestartet, verlor dann auf vier Bahnen fünf Schläge. Dazu kamen unter anderem drei Bogeys auf den abschliessenden drei Löcher. «Auf diesem höchst anspruchsvollen Platz wird man für jeden Fehler hart bestraft. Ich muss jetzt irgendwie einen Weg aus dieser Misere finden», kommentiert der 25-Jährige nach dem frühzeitigen Aus. Eine Woche zuvor hatte Girrbach beim BMW International Open mit dem 53. Rang sein bisher bestes Resultat auf der European Tour erzielt. 
 
Livescoring