Open de España: Girrbach fällt zurück

image description
Während der Spanier Jon Rahm souverän seinen Vorjahres-Sieg wiederholt, muss Joel Girrbach nach zwei guten Runden zum Schluss wieder einen Rückschlag wegstecken. Mit der 75-er Karte verliert er fast 30 Ränge und beendet das Turnier auf Platz 55.

Mit Tagesergebnissen von 73, 67 und 68 Schlägen schuf sich Joel Girrbach eine gute Ausgangslage. Allerdings konnte der Thurgauer die Chance nicht nutzen. Er beendete die Open de España in Madrid mit der 75-er Karte oder vier über Par. Tiefpunkt war ein Triple-Bogey auf Loch 12. «Ich habe heute wirklich schlecht gespielt und leider sind auch die Putts nicht gefallen. Es ist für mich einfach enttäuschend und spiegelt irgendwie die ganze Saison wieder», fasst der 26-Jährige nach 16 Turnieren auf der European Tour zusammen. 
Zuletzt war er mehrfach knapp am Cut gescheitert, davor hatte er sich öfters mit einer schlechten Runde um eine bessere Klassierung gebracht.
 
Livescoring