Vier neue Trainer Leistungssport

image description
Die Swiss Golf Elite-Coaches Richard Adby, Carlos Duran, Philippe Freiburghaus und Andrea Mantoan erhalten die offizielle Anerkennung als Trainer Leistungssport. Davon profitieren sie und der Verband.

In der Regel braucht es für die erste Stufe der Trainerbildung Schweiz eine Ausbildung, eine Prüfung und eine Diplomarbeit. Seit einiger Zeit anerkennen Swiss Olympic und die Hochschule für Sport Magglingen auch eine gleichwertige Ausbildung. Unter anderem müssen die Coaches mehr als 10 Jahre für den Verband tätig sein und damit Erfahrung haben im Umgang mit den Leistungssportlern.
«Alle vier Golf Elite-Coaches erfüllen die strengen Anforderungen und wir freuen uns über die zusätzlichen Trainer Leistungssport», sagt Marcel Meier als Ausbildungs-Chef von Swiss Golf.
Damit erhalten die vier Coaches unter anderem Zugang zum wertvollen Schweizer Trainer Netzwerk und der jährlich stattfindenden Magglinger Trainertagung, anderseits profitiert der Verband. «Dank der Anerkennung zahlt Swiss Olympic deutlich höhere Subventionen für diese Trainer», erläutert Meier.
 
 
Richard Adby


Philippe Freiburghaus


Andrea Mantoan


Carlos Duran