Zweiter Womogolfcup – Ein voller Erfolg

image description
30 Wohnmobile erklommen die kurvige Strasse nach Brigels zum zweiten womogolfcup.ch. Der temporäre Stellplatz oberhalb des Golfplatzes bot eine  360 Grad Rundumsicht. Aber auch sonst war das Turnier der Wohnmobilisten ein voller Erfolg.

Vier Turniere auf drei verschiedenen Plätzen waren eine logistische Meisterleistung. Zu den Golfplätzen Sedrun und Bunavista Sagogn wurden die Golferinnen und Golfer mit einem brandneuen Bus gefahren und wieder abgeholt. So konnten sie sich nach der Runde bei einem Drink erholen und danach gemütlich in Brigels duschen und sich auf die Abendunterhaltung vorbereiten. Das erste Turnier am Montag und das Letzte am Freitag fand in Brigels statt.
Am letzten Tag wurde die Startliste nach den Zwischenresultaten erstellt und die Besten starteten zum Schluss. Selbstverständlich wurden die letzten drei Flights von allen Teilnehmern an Loch 18 erwartet und bei bester Stimmung das Turnier beendet. Neben den Tagessiegern wurden auch die Gesamtsieger Brutto/Netto Damen und Herren ermittelt und reich beschenkt. 
 
Der ganze Anlass wurde getragen von der unglaublichen Gastfreundschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Leitung des Golfplatz Brigels. Unter anderem stellten sie die komplette Infrastruktur eines temporären Stellplatzes inklusive Strom, Abwasser, Frischwasser und Duschmöglichkeiten zur Verfügung, dazu kamen beispielsweise ein separater Caddy-Raum sowie Zusatztransporte des Equipments zu den anderen Golfplätzen und abends ein Shuttle für die müden Golfer zum jeweiligen Restaurant. 
Wie bei der Premiere vor einem Jahr wollten die Organisatoren die Teilnehmer am Schlussabend mit einer Darbietung überraschen. Diesmal gelang dies mit dem Auftritt der Compagnia Rossini, die mit vier Sängerinnen, zwei Sängern und einem Pianisten einen wunderbaren Rahmen für den Schlussabend im Bergrestaurant Burleun bildeten. 
 
Womogolfcup.ch 07. bis 11.09.2020
 
Auch nächstes Jahr findet der womogolfcup.ch statt. Auf den Plätzen Gonten, Waldkirch und Gams wird die dritte Auflage vom 07. bis 11. September 2020 durchgeführt. Das Format kommt bei allen Golferinnen und Golfern sehr gut an. Bereits haben sich mehr als die Hälfte der diesjährigen Teilnehmer für das nächste Jahr angemeldet. 
Das detaillierte Programm wird bald auf der Webseite www.womogolfcup.ch publiziert.