Events

Idole sind wichtig in jeder Sportart. Junioren bekommen die einmalige Möglichkeit, Ihre Vorbilder im Golf hautnah zu erleben.

Indem sie mit allen Sinnen in die Welt der besten Golfspieler eintauchen, können Junioren sehr viel für ihr Golfspiel lernen.

Junior Golf Events


Juniors Day – European Masters in Crans Montana

Während dem European Masters laden wir Jugendliche zum Juniors Day ein, um die Profispieler auf dem Ballesteros Platz aber auch auf dem Trainingsgelände in Aktion zu erleben. Dieser Anlass wird im Rahmen von «SUPPORTING GOLF» gemeinsam organisiert und vollständig subventioniert von Swiss Golf, ASGI und Migros GolfCard.

Teilnahmeberechtigt sind

  • Junior*innen von 7-16 Jahren
  • Gruppengrösse pro Club: 1 Juniorenbetreuer plus drei bis fünf Junior*innen

Der Eintritt für Kinder und Jugentliche bis 18 Jahren ist gratis (Jahrgang 2006 und jünger). Beim Eingang des Turniers muss ein gültiger Ausweis vorgewiesen werden.

Beat the Pros - European Masters in Crans Montana

Im Rahmen des prestigeträchtigsten Profigolfturniers, dem European Masters in Crans Montana, laden wir die besten Junior*innen der OM U14/U16 zu einem ganz speziellen Wettbewerb ein.
Während des offiziellen Turniers dürfen Junioren einen Flight an einem PAR 3 Loch begleiten und gegen die drei Pros antreten. Ziel ist es, mit dem Abschlag näher an die Fahne zu spielen als mindestens einer der Pros. Wer kann schon behaupten, er habe schon einmal mit Weltklassegolfern wie z.B. Rory McIlroy, Tommy Fleetwood etc. gespielt?

Juniors Day - Swiss Challenge in St. Apollinaire

Im Rahmen der Swiss Challenge in St. Apollinaire dürfen Junior*innen ihr Können unter Beweis stellen. Sie treten bei der Drive, Chip & Putt Competition einzeln und im Team gegeneinander an. Zusätzlich können sie die Pros auf ihrer Runde begleiten. Folgend finden Sie nützliche Links dazu:

ASGI Junior Golf Series

Ein tolles Programm für Junior*innen zwischen 10-16 Jahren. Minimum Gold Test.
Siehe Programm hier

ASGI Swiss Junioren ProAm in Montreux - 10. Juli 2024

Zum dritten Mal im Juli 2023 durften Junior*innen auf Einladung zusammen mit den besten Seniors Golfern Europas 18 Loch spielen.

Schon immer haben wir die Gelassenheit und den Humor der älteren Herren bewundert. Durch diesen Event wird es möglich, dass die Junior*innen die Weisheit und die Erfahrungen der Senioren aufsaugen. Den eingeladenen Boys und Girls wollen wir im Rahmen von "Supporting Golf Together" ein unvergessliches Erlebnis mit Golflegenden zu bescheren.

ProAm - Swiss Seniors Open in Bad Ragaz

Pädes Junior Golf Open - 16. Juni 2024

Spass soll im Vordergrund sein. Dieses Turnier wird am 16. Juni 2024 stattfinden. Informationen und Anmeldelink findet ihr hier: