Albane Valenzuela konnte die gute Ausgangslage nicht nutzen: Mit der 80-er Runde zum Schluss fiel sie bei der LPGA Mediheal Championship auf den 52. Platz zurück.
Ein halber Punkt von Collin Morikawa reichte dem Team aus den USA zum frühzeitigen Sieg über das Team Europa. Die Gastgeber waren von Beginn weg überlegen und siegten mit dem Rekordergebnis von 19 zu 9 Punkten.
Bei der Lotte Championship in Hawaii startete Albane Valenzuela mit einer starken 70-er Runde. Bei total eins über Par bei Halbzeit klassiert sich die Genferin zum vierten Mal in dieser Saison für den Final. Am Ende klassierte sie sich auf Rang 56. Morgane Métraux schied frühzeitig aus.
Caroline Rominger schafft es bis ins Final der Big Green Egg Swedish Matchplay Championship. Dort unterliegt die Bündnerin und klassiert sich beim LETAS-Event auf dem zweiten Platz.
Nach einer schwierigen Saison 2020 kündigt die Ladies European Tour für dieses Jahr 27 Events in 19 Ländern an. Neu sind unter anderem vier «Team-Turniere» mit je einer Million Dollar Preisgeld. Das VP Bank Swiss Ladies Open findet im September direkt nach dem Solheim Cup statt.