OnCourse®-Programm

Swiss Golf arbeitet mit OnCourse® und der GEO-Zertifizierung für sein Nachhaltigkeits-Programm. Das Progamm OnCourse® wurde von Swiss Golf und der Kommission Golfanlagen und Nachhaltigkeit nach eingehender Prüfung gewählt.

Ein wichtiger Grund dieses Entscheides ist die Tatsache, dass das OnCourse®-Programm den zertifizierten Clubs erlaubt, sowohl schweizerische wie internationale Benchmarks einzusehen. Das Tool OnCourse®-Switzerland garantiert den Clubs zudem, jederzeit den Zugriff auf die neuesten gesetzlichen Standards für Golfanlagen (Gewässerschutzverordnung, Verordnung zur Reduktion von Risiken beim Umgang mit besonders gefährlichen Stoffen, Zubereitungen und Gegenständen, usw.)

OnCourse® wurde durch die GEO Foundation in enger Zusammenarbeit mit dem R&A, Swiss Golf und anderen Golfverbänden aus unseren Nachbarländern entwickelt.

Das «GEO – Swiss Golf Agreement» wurde am 12. April 2019 von Swiss Golf und der GEO Foundation mit dem Ziel unterzeichnet, alle Schweizer Golfclubs/Golfanlagen bis 2027 zu zertifizieren oder zumindest für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.

Registrierte Clubs bei GEO