Cédric Gugler in Action (PRO GOLF TOUR)

11.04.2023

Pro Golf Tour: Die Schweizer brillieren erneut in Ägypten

Vier Schweizer klassierten sich in den Top 10 der EINBAY Red Sea Open, dem letzten Turnier der Ägypten-Tour zu Beginn der Saison.

Cedric Gugler erreichte seinen zweiten Podestplatz in fünf Tagen auf der Pro Golf Tour! Der 23-jährige Basler, der bei der Little Venice Red Sea Open in Ain Sokhna (Ägypten) bereits Dritter geworden war, erzielte auf demselben Platz bei der EINBAY Red Sea Open dasselbe Ergebnis.

Mit 68, 71 und 71 (-6) Schlägen verlor Cedric Gugler nur drei Strokes auf den Sieger, den Franzosen Andoni Etchenique. Der Basler, der 2022 ins Profilager wechselte, schliesst damit die Ägypten-Tour zum Saisonauftakt auf der Pro Golf Tour mit einer Bilanz von zwei Podestplätzen und einem 37. Rang in vier Turnieren ab.

«Ich habe an den letzten beiden Turnieren sehr solides Golf gespielt. Ich hatte einen ausgezeichneten Rhythmus, wodurch ich den Ball und die verschiedenen Schläge kontrollieren konnte», erklärte Cedric Gugler. «Ausserdem gelang es mir, mich auf den Moment zu fokussieren, sodass ich sowohl ein gutes Spiel als auch die richtige Einstellung hatte. Ich bin auf dem richtigen Weg. All das ist sehr positiv für die Zukunft.»

Drei weitere Schweizer klassierten sich in den Top 10 der EINBAY Red Sea Open: Mauro Gilardi (6. Rang, -5), Alessandro Noseda und Michael Weppernig (9. Rang, -3). Alle drei können das nächste Turnier (26. bis 28. April in Österreich) mit einem positiven Gefühl angehen. Nach zwei verpassten Cuts erzielte Mauro Gilardi einen 23. und einen 6. Rang in Ägypten. Alessandro Noseda schaffte den Cut an allen drei Turnieren, an denen er teilnahm (25., 16. und 9. Rang). Michael Weppernig schloss vor seiner Top 10 Platzierung zweimal als 16. ab.

Jordan Prutthaweewat (16., -2) schaffte seinen ersten Cut in diesem Jahr bei der EINBAY Red Sea Open, während sich Loris Schüpbach und Zeno Felder den 37. Rang (+3) teilten.

Weitere News dieser Kategorie