Elena Moosmann in Action (Philippe Millereau / KMSP)

15.04.2023

LETAS: Zwei Schweizerinnen in den Top 10 in Frankreich

Elena Moosmann und Vanessa Knecht klassierten sich an der Terre Blanche Ladies Open unter den ersten zehn Spielerinnen.

Nach ihrem siebten Rang am ersten LETAS-Turnier der Saison erreichte Elena Moosmann eine weitere Top 10 Platzierung. Die 21-jährige Zugerin wurde bei der Terre Blanche Ladies Open erneut Siebte.

Aufgrund der Wetterbedingungen musste der Event auf zwei Runden reduziert werden.  Elena Moosmann spielte 71 und 75 Strokes und beendete das Turnier mit einem Gesamtscore von +2. Damit war sie einen Schlag besser als Vanessa Knecht, die zweite Schweizerin, die in Frankreich in die Top 10 kam (9.).

Die 25-jährige Zürcherin war nach Cannes gereist, um während der Pause der Ladies European Tour Spielpraxis zu sammeln. Sie spielte Karten von 71 und 76. Priscilla Schmid, eine weitere Schweizerin am Start, klassierte sich gerade noch in den Top 50 (50., +10).

Das dritte Turnier der LETAS-Saison findet vom 12. bis 14. Mai in Gams-Werdenberg anlässlich der Flumserberg Ladies Open statt.

Weitere News dieser Kategorie