Albane Valenzuela in Action / GETTY IMAGES

26.04.2023

Albane Valenzuela bereits 75. in der Weltrangliste

Die Genferin machte einen Sprung von 34 Positionen in den Rolex World Rankings.

Dank einem grossartigen vierten Rang beim Chevron Championship, hat sich Albane Valenzuela um 34 Positionen in der Weltrangliste verbessert. Die Genferin ist in die Top 100 der Rolex World Rankings aufgestiegen und belegt aktuell den 75. Platz.

Ihre nächsten Ziele? «Zunächst möchte ich mich für die US Open Anfang Juli qualifizieren und mir generell weitere Chancen auf einen Sieg ermöglichen», sagte die 25-Jährige nach der Chevron Championship. Erwägt sie auch den Solheim Cup im September? «Es ist noch etwas früh, um daran zu denken. Ich habe gezeigt, dass ich das notwendige Niveau habe; ich möchte im Team sein und werde alles dafür tun, aber ich muss mir meinen Platz verdienen, denn es gibt einige ausgezeichnete europäische Spielerinnen.»

Wie die Waadtländerin Morgane Métraux wird auch Albane Valenzuela bei der JM Eagle LA Championship presented by Plastpro vom 27. bis 30. April auf der LPGA am Start sein.

Weitere News dieser Kategorie