08.05.2023

25+: Géraldine Dondit und Dario Gabriel holen die Titel

Die ersten nationalen Meister der Saison 2023 stehen fest.

Géraldine Dondit und Nicolas Genoud gewannen die Swiss Golf Open Championship 25+, die am vergangenen Wochenende im Golf Club Montreux ausgetragen wurde. Die Nationalcaptain 25+ Women, die letztes Jahr Vierte wurde, gewann mit einem Schlag Vorsprung auf Pauline Tainton (Domaine Impérial) und sechs Schlägen Vorsprung auf Fanny Vuignier (ASGI). Die Golferin aus Küssnacht am Rigi lag bereits nach den am Samstag gespielten 36 Löchern in Führung, nachdem sie ihre erste Runde mit Even Par und die zweite mit 79 (+7) abgeschlossen hatte. Dank einer Karte von +6 am Sonntag blieb sie an der Spitze.

Bei den Männern fiel die Entscheidung erst im Playoff. Nicolas Genoud (Bossey), im letzten Jahr Dritter, setzte sich mit einem Birdie an Loch 1 gegen Dario Gabriel (Domat/Ems) durch. Die beiden Spieler hatten ihren Vorsprung auf die Konkurrenz über die 36 Löcher am Samstag ausgebaut, die sie mit einem Score von -5 gleichauf beendeten. Am Sonntag spielten beide eine 75er-Runde und lagen fünf Schläge vor dem Duo Daniel Blatter (Sempachersee) und Rodolphe de Heer (Lausanne).

Nicolas Genoud gewann also dieses Turnier, aber der nationale Titel ging an Dario Gabriel, der im Gegensatz zu dem Spieler aus Bossey einen Schweizer Pass besitzt.

Weitere News dieser Kategorie