Morgane Métraux In Action / GETTY IMAGES

15.05.2023

LPGA: Beide Schweizerinnen in den Top 20

Albane Valenzuela bestätigte ihren guten Saisonstart, während Morgane Métraux in den USA ihren ersten Cut des Jahres schaffte.

Albane Valenzuela und Morgane Métraux teilten sich den 17. Rang (-2) beim Cognizant Founders Cup, der im Upper Montclair Country Club in New Jersey ausgetragen wurde. Die 25-jährige Genferin, die Karten von 72, 67 (3 Birdies, 1 Eagle), 74 und 73 schrieb, bestätigte ihre gute Form, drei Wochen nach ihrem vierten Platz bei einem Major. In der LPGA Order of Merit liegt sie auf Position 39.

Für die Waadtländerin war es hingegen der erste Cut des Jahres in den USA und insgesamt die vierte Top 20-Platzierung auf der LPGA Tour. Dank Runden von 74, 66 (7 Birdies, 1 Bogey), 71 und 75 belegt die 26-Jährige aktuell den 98. Rang in der Saisonwertung.

«Es war eine tolle Woche und ich bin sehr zufrieden», sagte Morgane Métraux. «Den Cut zu bestehen, hat mir gut getan. Es ist, als hätte ich einen Fluch besiegt. Ich war in der Woche vor dem Turnier krank und habe viele Untersuchungen und Bluttests gemacht, so dass ich meine Schläger gar nicht berührt habe. Ich wusste nicht, wie es um mein Spiel stand. Ich musste mich schonen und konnte mich nur sehr beschränkt vorbereiten. Daher betrachte ich dieses Ergebnis als einen persönlichen Sieg.»

Weitere News dieser Kategorie