21.05.2023

Amateure: Victoria Levy feiert ihren ersten internationalen Erfolg

Die Spielerin des Golf Club Lausanne gewann die German International Ladies Amateur Championship! Nicola Gerhardsen belegte den vierten Platz bei den Internationaux de France.

Eine herausragende Victoria Levy! Die Lausannerin, die an der North Carolina Wilmington University studiert und eben erst aus den USA zurückgekehrt ist, hat die German International Ladies Amateur Championship gewonnen! Nach vier Runden auf dem Platz des Frankfurter Golf Club feierte die 20-Jährige ihren ersten internationalen Sieg mit einem Gesamtscore von -6 und drei Schlägen Vorsprung auf die Deutsche Charlotte Back.

Victoria Levy hatte das Turnier zwar mit einer 78 (+5) begonnen. Doch dann schlug sie zurück und schrieb zwei Karten von vier, respektive sechs Schlägen unter Par (mit sechs Birdies und einem Eagle!) und notierte eine 72 (-1) zum Schluss. «Es war ein toller Kampf und ich bin so glücklich, dass ich gewonnen habe», sagte sie. «Ich bin sehr stolz darauf, wie ich am letzten Tag mit meinen Emotionen umgegangen bin. Es gelang mir, im Moment zu bleiben und einen Schlag nach dem anderen zu spielen, ohne viel nachzudenken. Es war schwierig, aber am Ende hat es sich ausgezahlt.»

Als zweite Schweizerin am German International verpasste Tina von Arx (Wylihof) den Cut in der dritten Runde um nur zwei Schläge (+20).

Erneut ein Top 5 für Nicola Gerhardsen

Die Männer spielten ihrerseits die Internationaux de France im Golf des Aisses. Nach seinem Sieg an der Spanish International Amateur Championship und seinem fünften Platz bei der Copa Real Club de Golf de Sotogrande erzielte Nicola Gerhardsen schon sein drittes Top 5 in dieser Saison.

Dank Karten von 74, 72 und 72 (+2) belegte der Golfer aus Breitenloo den vierten Rang in Frankreich, sieben Schläge hinter dem Sieger, dem Deutschen Carl Siemens. Unter den anderen Schweizern am Start kam Maximilan Morgenstern (Lipperswil) dem Cut in der zweiten Runde am nächsten und scheiterte nur um einen Schlag (+10).

Weitere News dieser Kategorie