Albane Valenzuela in Action / GETTY IMAGES
28.05.2023
LPGA: Albane Valenzuela glänzt in Las Vegas
Die Genferin belegte beim Bank of Hope LPGA Match-Play in Las Vegas einen Platz unter den Top 8.
Albane Valenzuela ist in diesem Frühjahr in beneidenswerter Form! Nachdem sie beim ersten Major des Jahres den vierten Rang belegte und beim Cognizant Founders Cup unter die Top 20 kam, hat sich die Genferin beim Bank of Hope LPGA Match-Play in Las Vegas erneut ausgezeichnet.
Wie der Name schon sagt, wurde dieses Turnier im Match Play-Format gespielt. Albane Valenzuela gewann zunächst ihre Qualifikationsgruppe, indem sie nacheinander die Dänin Nanna Koerstz Madsen (3&2), die Nummer 4 der Welt Lilia Vu (2 up) und die Amerikanerin Lauren Hartlage (4&3) besiegte.
Im Achtelfinal gewann die 25-Jährige gegen die Schwedin Anna Nordqvist (1 up), eine dreifache Major-Siegerin mit enorm viel Match Play-Erfahrung (sieben Solheim Cup-Teilnahmen). Leider musste sich die Genferin im Viertelfinal geschlagen geben, als sie gegen eine andere Schwedin, den aufstrebenden Star Linn Grant (3&1), verlor.
«Wenn die Zeit für einen Titel kommen sollte, dann wird sie kommen»
«Im Moment funktioniert mein Spiel bestens und ich fühle mich mental und körperlich gut», erklärte Albane Valenzuela. «Ich liebe den Wettkampf, ich liebe Golf. Und bin viel resilienter geworden. Ich akzeptiere mehr, was in meinem Spiel passiert. Wenn ich meinen Driver während eines Turniers schlecht treffe, weiss ich, dass ich das in den anderen Bereichen des Spiels wieder gutmachen kann. Es liegt an mir, mich weiterhin auf meine Entwicklung zu konzentrieren, zu versuchen, mich jeden Tag zu verbessern, und wir werden sehen, wie weit ich damit komme. Wenn die Zeit für einen Titel auf der LPGA kommen sollte, dann wird sie kommen.»