Jeremy Freiburghaus in Action / GETTY IMAGES

28.05.2023

DP World Tour: Jeremy Freiburghaus beendet seine Negativserie

Der Bündner erreichte den 79. Rang beim KLM Open. Er hat immer noch mit Rückenproblemen und mit Zweifeln an seinem Swing zu kämpfen.

Jeremy Freiburghaus hat seinen zweiten Cut in diesem Jahr geschafft. Nach vier gescheiterten Versuchen hat der Bündner seine Negativserie auf der DP World Tour durchbrochen und sich an der KLM Open in Holland für die beiden Runden am Wochenende qualifiziert. Dies gelang ihm mit Karten von 71 (-1) und 73.

Nachdem er am Samstag mit einer weiteren +1 nachgelegt hatte, schloss Jeremy Freiburghaus das Turnier leider mit einer 78er Karte ab, die ihn auf den 79. Schlussrang katapultierte. «Einerseits war es positiv, den Cut zu überwinden und aus meiner Negativspirale herauszukommen. Aber ich kann nicht zufrieden sein mit dem, was ich am Wochenende geboten habe», sagte der Bündner, der seine erste Saison auf der DP World Tour absolviert.

Der Spieler aus Domat/Ems kämpft immer noch mit einem empfindlichen Rücken und einem Schwung, der ihn nicht ganz überzeugt. «Ich muss die Dinge nehmen wie sie sind. Mitten in der Saison ist es schwierig, etwas zu verändern. Ich muss akzeptieren, mit dem zu spielen, was mir gegenwärtig zur Verfügung steht. Wenn ich diese Einstellung beibehalte, läuft es eher gut. Wenn ich aber anfange, nach Lösungen zu suchen und Sachen zu ändern, wird es kontraproduktiv.»

Weitere News dieser Kategorie