Team Konnex: Mila Küng, Melanie Bähler, Lino Küng, Amélie Bobst, Sophie Bobst, Isabella Enggist, Philip Enggist

05.06.2023

GolfSixes: ein Platz im Final für Team Konnex aus Hittnau

Das GolfSixes-Turnier der League Zürich Nord fand auf dem Golfplatz Augwil statt und wurde von den Konnex aus Hittnau gewonnen.

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Sechs Teams mit je sechs jungen Golferinnen und Golfern der League Zürich Nord traten im Zweier-Scramble auf dem Golfplatz von Augwil zum vierten GolfSixes-Turnier der Saison gegeneinander an. Am Ende des Wettkampfes über sechs Löcher siegte das von Lino Küng und Philip Enggist angeführte Team Konnex (GC Hittnau | Amélie Bobst, Isabella Enggist, Lino Küng, Mila Küng, Philip Enggist, Sophie Bobst), das sich einen Platz im Final sicherte. Die Teams Stars of the Future (GC Schönenberg | Leon Keller, Lovis Bon, Magdalena Stehböck, Nicolas Guggenheim, Paul Schmid Kühlhöfer, Sebastian Stehböck) und Die Löwen Mostindiens (GC Erlen | Massimiliano Dorigo, Luke Marti, Leandro Märklin, Raul Randegger, Christina Seibert, Luuk Van der Sanden) komplettierten das Podest mit einem bzw. zwei Schlägen mehr als die Sieger.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten auch die Gelegenheit, sich in weiteren Wettbewerben zu messen, die parallel zum Turnier angeboten wurden. Der Longest Drive an Loch 8 wurde von Mia Schranz in der Kategorie Girls und Sebastian Stehböck in der Kategorie Boys gewonnen. Tim Schmid gelang seinerseits der Nearest to the Pin. Es wurde auch eine Putting-Challlenge veranstaltet, an der sowohl die am Turnier teilnehmenden Juniorinnen und Junioren als auch die begleitenden Erwachsenen teilnehmen konnten. Linn Schack bei den Junioren, sowie Christian Schucan und Roger Tomaschett bei den Erwachsenen lagen dabei mit 10 Schlägen gleichauf.

Weitere News dieser Kategorie