17.03.2021

Swiss Golf DV: Alle Anträge angenommen

Wie im Vorjahr musste die Delegiertenversammlung 2021 von Swiss Golf wegen Corona schriftlich durchgeführt werden. Alle Anträge des Vorstandes wurden mit klaren Mehrheiten angenommen.

Wichtigstes Traktandum war die Schaffung einer neuer Mitgliederkategorie für Driving Ranges, Pitch&Putt und Indoor-Anlagen (kurz DPI). Damit sollen diese Trainings- und Einstiegsanlagen im Verband eingebunden werden. Die nötige Statutenänderung wurde mit 695 zu 44 Stimmen sehr klar angenommen, ebenso die einzelnen Anträge von bisher 11 Trainingsanlagen.
Statuten-Anpassungen gab es auch für die Clubs im grenznahen Ausland. Hier lag der Anteil der Ja-Stimmen mit 730 ebenfalls sehr deutlich über den erforderlichen zwei Drittel der Delegiertenstimmen.
Der Swiss Golf-Beitrag bleibt für das nächste Jahr unverändert bei 80 Franken.
Präsident Reto Bieler, Jean-Marc Groh und Jean-Marc Wallach wurden von den Delegierten für drei weitere Jahre gewählt. Olivia Stoffel und René Misteli haben entschieden, sich nicht für eine neue Amtsperiode im Vorstand von Swiss Golf zur Verfügung zu stellen. Dieser setzt sich demzufolge neu aus sieben Mitgliedern zusammen.
Der Präsident und die Vorstandsmitglieder sprechen Olivia Stoffel und René Misteli ein grosses Dankeschön aus. Reto Bieler: «Sie haben unserem Verband viel Zeit gewidmet und sich auf ehrenamtlicher Basis mit grossem Engagement eingesetzt.»

Hier finden Sie das ausführliche Protokoll der Delegiertenversammlung 2021

Hier geht es direkt zum Jahresbericht von Swiss Golf 2020.

Weitere News dieser Kategorie