Liliya Favre, Amélie Kumar und Seraphine Müller.

21.05.2024

Léman 2024: Amélie Kumar und Michael Thannhäuser siegen

Die junge Lausannerin und der Spieler des Golf Club de Genève gewannen die Titel.

Amélie Kumar und Michael Thannhäuser gewannen das Championnat du Léman 2024. Auf den Plätzen von Lausanne, Montreux und Genf gab die Lausannerin Amélie Kumar Karten von 76, 79 und 74 (+13) ab. Mit ihrem letzten Score von +2 machte sie den Unterschied und gewann mit einem Schlag Vorsprung auf Liliya Favre (Gruyère) und zwei Schlägen auf die Bernerin Seraphine Müller.

Bei den Männern kam es am 54. Loch der Meisterschaft zu einer unglaublichen Wende. Michael Thannhäuser (Genf) lag zwei Schläge zurück und profitierte von einem Doppelbogey des Führenden Richard Heath (Lausanne). Damit erhielt der Genfer ein Playoff und sicherte sich den Sieg am ersten Extraloch.

Mit einem Gesamtscore von +4 lagen die beiden einen Schlag vor Joshua Bürki (Wylihof), der das Podium der diesjährigen Ausgabe bei hervorragenden Bedingungen komplettierte.

Weitere News dieser Kategorie