Morgane Métraux in Action (FOTO GETTY IMAGES)

10.06.2024

LPGA: Morgane Métraux und Albane Valenzuela glänzen in New Jersey

Die Lausannerin (5.) und die Genferin (9.) platzierten sich beide in den Top 10 der ShopRite LPGA Classic.

Morgane Métraux und Albane Valenzuela glänzten bei der ShopRite LPGA Classic in Galloway, New Jersey. Das Turnier liegt den beiden Schweizerinnen der LPGA sehr gut, was sie mit ihren Top-10-Platzierungen bestätigt haben!

Métraux gelang sogar ein Resultat in den Top 5, zum dritten Mal in ihrer Karriere auf dieser Tour. Als Fünfte mit drei Schlägen Rückstand auf die Siegerin Linnea Strom aus Schweden (-11 in der letzten Runde!) verbesserte sich die 27-jährige Lausannerin am Sonntag dank einer ausgezeichneten 66 (-5) um neun Ränge. Zuvor hatte sie zwei solide Scores von jeweils -3 gespielt.

Zwei Wochen nach ihrem Sieg auf der Ladies European Tour in Evian steigert sich Métraux zum richtigen Zeitpunkt, um sich für die Olympischen Spiele in Paris zu qualifizieren (Ende der Qualifikationsphase ist am 24. Juni). Die Lausannerin hat zudem einen grossen Sprung nach vorne in der Order of Merit der LPGA gemacht, indem sie gleich 59 Plätze gewann und aktuell auf Position 80 liegt.

Dritte Top-15-Platzierung für Albane Valenzuela

Nach der ShopRite LPGA Classic ist Valenzuela auf Rang 22 in der Gesamtwertung – und es ist so gut wie sicher, dass sie an den Olympischen Spielen teilnehmen wird. In New Jersey hatte sie die Ehre, am Sonntag im letzten Flight zu spielen, nachdem sie hervorragende Karten von 65 und 68 abgegeben hatte. Ihr dritter Tag lief jedoch etwas weniger gut (71), und sie musste sich schliesslich mit dem immer noch tollen neunten Schlussrang begnügen.

Die 26-jährige Genferin erreichte damit ihr drittes Top-15-Ergebnis in einer bislang vorbildlich konstanten Saison.

Weitere News dieser Kategorie