(FOTO ROBERT TRACHSLER)

11.06.2024

Swiss Golf Presidents & Captains Day 2024

Der traditionelle Anlass fand am Samstag, den 8. Juni, im Golfclub Heidental statt.

Wird es regnen? Wird das Spiel abgebrochen werden müssen? Zum jährlichen Swiss Golf Presidents & Captains Day hatte Swiss Golf Vorstandsvertreter der Clubs, der Public Golf Organisationen und der angeschlossenen Vereinigungen am 8. Juni 2024 nach Heidental eingeladen.

Die angemeldeten Gäste hatten in den Tagen zuvor intensivst die Wetter-Apps auf ihren Smartphones studiert. Am Schluss behielten die Optimisten Recht. Das Spiel musste zwar wegen Gewitters unterbrochen werden und die letzten Partien mussten im Regen spielen, aber es konnten alle Teilnehmenden ihre Runde fertigspielen. Traditionsgemäss wurde Fourball gespielt. Gewonnen haben die Teams mit Nicolas Thommen (ASGI) und Gilbert Vollmer (Wylihof; Brutto) sowie mit Patrick Staub und Albert Bach aus Gstaad (Netto).

Trotz des vielen Regens an den Tagen zuvor hatte das Team von Manager Victor Honauer den Platz in ausgezeichneten Zustand gebracht. Der Golfplatz präsentierte sich von seiner besten Seite. Der Präsident von Swiss Golf und gleichzeitige Präsident des Golfclub Heidental, Lukas Eisner, begrüsste dann zum Nachtessen alle Teilnehmenden persönlich. Das ausgezeichnete Essen trug auch zur guten Stimmung des Abends bei. Alle gingen dann mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause.

An dieser Stelle ein Dank im Namen aller Teilnehmenden an den Golfclub Heidental für die hervorragende Organisation des Swiss Golf Presidents & Captains Day.

Jean-Marc Wallach, Mitglied des Vorstandes von Swiss Golf

Weitere News dieser Kategorie