24.06.2024

Albane Valenzuela und Morgane Métraux auf dem Weg nach Paris

Die beiden Westschweizerinnen haben die Qualifikationsphase für die Olympischen Spiele unter den 60 besten Spielerinnen des Olympic Golf Rankings abgeschlossen. Es fehlt nur noch die offizielle Selektion durch Swiss Olympic.

Wie seit einigen Wochen erwartet gehören Albane Valenzuela und Morgane Métraux zu den 60 besten Spielerinnen des Olympic Golf Rankings, das Montag, 24. Juni, zuletzt aktualisiert wurde. 

Die beiden Westschweizerinnen haben somit die Qualifikationsphase für die Olympischen Spiele in Paris erfolgreich abgeschlossen. Die offizielle Selektion durch Swiss Olympic dürfte noch vor Ende Juni erfolgen. Damit werden die 26-jährige Genferin und die 27-jährige Waadtländerin definitiv vom 7. bis 10. August auf den Fairways des Golf National antreten. 

Bei den Männern befand sich nach der Qualifikationsphase kein Schweizer unter den 60 besten des Olympic Golf Rankings. Der Thurgauer Joel Girrbach steht jedoch sehr weit oben auf der Liste der Reservespieler.

Weitere News dieser Kategorie