Amélie Weber - Belgian International Amateur Championship 2024.
21.07.2024
Schweizer Amateure zeichnen sich in Belgien und Holland aus
Amélie Weber (Basel), Ladina Luder (Waldkirch), Mischa Candinas (Lägern), Alexander Brand (Bern) und Oliver Hausammann (Limpachtal) erreichten alle fünf ein ausgezeichnetes Top-10-Ergebnis.
Amelie Weber (Basel) und Ladina Luder (Waldkirch) klassierten sich beide in den Top 10 der Belgian International Amateur Championship, die auf dem Parcours des National Golf Brussels ausgetragen wurde. Nach einer ersten Runde von 80 Schlägen (+8) steigerte sich Amélie Weber mit Scores von +4, +1 und +2 und erzielte den sechsten Rang (+15), knapp vor Ladina Luder (T7, +18).
Die Lausannerin Ella Levy (21.) schaffte ebenfalls den Cut bei der Belgian International Amateur Championship, während Alexis Valenzuela bei den Männern den 19. Platz (+4) belegte, indem er unter anderem zwei Runden in Par spielte und einen letzten Score von -1 erzielte.
Top 5 für Candinas und Brand
Mehrere Schweizer Amateure waren auch an der Dutch Junior Open (U21) im Einsatz. Auf dem Golfplatz Toxandria in der Nähe von Breda schafften sieben von ihnen den Cut und drei kamen sogar in die Top 10.
Mischa Candinas (Lägern) und Alexander Brand (Bern) teilten sich den vierten Platz mit einem beeindruckenden Score von -11, wobei Candinas mit einem blendenden Score von -6 abschloss und Brand vier Karten unter Par abgab – genau wie Oliver Hausammann (Limpachtal, T7 mit -7).