(FOTOS IGF)

09.08.2024

Katie Ledeckys Überraschung für Albane Valenzuela

Die amerikanische Schwimmlegende besuchte ihre Genfer Freundin vor der dritten Runde am Freitag im Golf National.

Albane Valenzuela erlebte am Freitagmorgen im Golf National eine schöne Überraschung, bevor sie ihre dritte Runde am olympischen Turnier in Angriff nahm. Die amerikanische Schwimmlegende Katie Ledecky, die in Paris zur erfolgreichsten weiblichen Athletin der Olympischen Spiele wurde, besuchte sie auf der Driving Range in Begleitung ihrer gemeinsamen Freundin Sofia.

«Wir waren zusammen in Stanford. Ich hatte Katie bei den Spielen in Rio 2016 kennengelernt, kurze Zeit später begannen wir unser Studium», hatte uns die Genferin Anfang der Woche erzählt. Am Freitag sprang sie ihren beiden Freundinnen in die Arme und bot ihnen einen privilegierten Zugang zu ihren letzten Aufwärmminuten.

Katie Ledecky folgte Albane Valenzuela auf zwei Löchern, bevor sie sich anderen Verpflichtungen widmete. Die Schwimmerin mit neun olympischen Titeln revanchierte sich damit bei der befreundeten Golferin, die sie vor dem Golfturnier der Frauen in der Défense Arena angefeuert hatte. «Ich bewundere Katie sehr, sie ist immer bescheiden. Es ist wirklich inspirierend, mit solchen Athletinnen Zeit zu verbringen», sagte die Genferin. «Ich hatte noch nie die Gelegenheit, sie aus der Nähe schwimmen zu sehen. Es war so toll, sie nach dem Wettkampf zu umarmen.»

«Ich schaue mir gerne Golf an», sagte Katie Ledecky am Freitag. «Als Schwimmerin versuche ich, Sportarten an Land zu vermeiden. Aber ich habe den Eindruck, dass Golf ein ziemlich sicherer Sport ist. Viele meiner Teamkollegen und -kolleginnen spielen das ganze Jahr Golf. Irgendwann werde ich auch einen Schläger in die Hand nehmen und es lernen. Dabei zähle ich natürlich auf Albane.»

Weitere News dieser Kategorie