Sarah Uebelhart in Action (FOTO KÖBI SCHENKEL)

17.08.2024

Sarah Uebelhart im Viertelfinal bei der British Girls!

Die Zugerin kam bei der R&A Girls' Amateur Championship unter die Top 8, während Ben Steinmann bei den Boys das Sechzehntelfinal erreichte.

Sarah Uebelhart glänzte bei den R&A Girls' und Boys' Amateur Championships. Dieser prestigeträchtige Event des internationalen U18-Kalenders fand dieses Jahr in Alwoodley für die Mädchen und in Moortown für die Jungen statt.

Nachdem Sarah Uebelhart die beiden Qualifikationsrunden im Stroke Play auf dem 15. Rang (+1) abgeschlossen hatte, traf sie im 1/32-Final auf die Lausannerin Mana Hersperger (Sieg 5&3) und gewann zwei weitere Matches – gegen die Waliserin Isobel Kelly (2&1) und gegen die Spanierin Clara Sanchiz (3&2). Im Viertelfinal lieferte die Zugerin aus Ennetsee ein packendes Duell gegen die Inderin Mannat Brar, musste sich aber schlussendlich knapp geschlagen geben (1 down). «Dieses Ergebnis unter den Top 8 einer Meisterschaft, an der die besten U18-Spielerinnen der Welt teilnehmen, ist ein wunderbarer Beweis für Sarahs Fortschritte in den letzten Monaten», sagte ihre National Coach Nora Angehrn.

Eine dritte Schweizerin schaffte es in die Match Play-Phase: Die Lausannerin Amélie Kumar wurde im 1/32-Final von der Amerikanerin Remi Bacardi nach 19 Löchern bezwungen.

Bei den Boys erzielte Ben Steinmann das beste Ergebnis. Der Junior aus Zumikon schaffte es bis ins Sechzehntelfinal und verlor mit 2&1, nachdem er den Niederländer Kayden Chang (19), Dritter der Qualifikation, ausgeschaltet hatte. Fridolin Julian Michel (Zürichsee) schaffte ebenfalls den Cut bei der R&A Boys' Amateur Championship, wo er in der ersten Runde scheiterte (6&4).

Results - Girls

Results - Boys

 

Weitere News dieser Kategorie