(FOTO ALEX BURSTOW / GETTY IMAGES)
08.09.2024
LETAS: Elena Moosmann in den Top 10 in England
Die Zugerin belegte bei der Rose Ladies Open den 7. Platz, während die Tessinerin Anaïs Maggetti ihr zweites Top-20-Ergebnis der Saison erzielte.
Elena Moosmann nutzte die Pause vom Solheim Cup auf der Ladies European Tour, um die Rose Ladies Open in der unteren Liga (LETAS) zu bestreiten. Auf dem Platz des Melbourne Club at Brocket Hall konnte die Zugerin an ihre guten Erinnerungen aus dem letzten Jahr anknüpfen, als sie hinter der St. Gallerin Chiara Tamburlini Zweite wurde.
Elena Moosmann verpasste in England nur knapp ein weiteres Top-3-Ergebnis. Mit einer fantastischen zweiten Karte von 66 Schlägen (-6) kämpfte sie in der letzten Runde um den Sieg. Die Spielerin des Swiss Golf Team musste sich schliesslich mit dem siebten Rang begnügen, doch sie hat nach ein paar nicht besonders erfreulichen Wochen auf der Ladies European Tour eine gute Portion Selbstvertrauen getankt.
Bei der Rose Ladies Open schaffte eine zweite Schweizerin den Cut: die Tessinerin Anaïs Maggetti, die ihre zweite Top-20-Platzierung der Saison auf der LETAS erzielte (17., -5).