Jeremy Freiburghaus in Action (GETTY IMAGES)
22.09.2024
Challenge Tour: Jeremy Freiburghaus bestätigt seine ausgezeichnete Form
Der 28-jährige Bündner erzielte in Italien sein bestes Resultat der Saison (T7). Ein gutes Omen für die Swiss Challenge in Saint Apollinaire.
Jeremy Freiburghaus reiht ein positives Ergebnis an das andere. Eine Woche nachdem er sich für die zweite Etappe der Q School der DP World Tour qualifiziert hatte, erzielte der 28-jährige Bündner sein bestes Ergebnis der Saison auf der Challenge Tour.
Mit einer hervorragenden 66er Runde (-5) machte Jeremy Freiburghaus am letzten Tag der Italian Challenge Open 21 Plätze gut und schloss das Turnier in den Top 10 ab (T7, -11). Ein weiterer Schweizer zeichnete sich auf dem Platz des Argentario Golf Club aus: Der Zürcher Ronan Kleu gehörte vor der letzten Runde zu den Top 10, doch musste er sich schlussendlich mit Rang 21 (-8) begnügen.
Die beiden Spieler des Swiss Golf Team zeigten jedoch, dass sie sich kurz vor der Swiss Challenge in Saint Apollinaire (vom 26. bis 29. September) in einer sehr guten Verfassung befinden. Ein dritter Schweizer schaffte es in Italien unter die besten 30: der Thurgauer Benjamin Rusch (T27, -6).