23.09.2024
U18: Zumikon gewinnt den Junioren-Interclub
Das Zürcher Team schlug im Final Bossey, während Rastenmoos die Serie B gewann.
Zumikon hat die Ausgabe 2024 des Swiss Golf Interclub U18 gewonnen! Die Zürcher setzten sich in einem spannenden Finalwochenende auf dem Platz des Golf Club Esery vor Bossey und Lausanne durch.
Im Final musste das Team mit James und Celeste Raynar (Foursome) sowie Miles Wennestam, Ben Steinmann, Julius Sommer und Yves Koller (Singles) bis zum Schluss kämpfen, um die couragierte Equipe von Bossey mit 3-2 zu besiegen und seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Dies war bereits im Halbfinal gegen Lausanne (3-2) sowie im Viertelfinal gegen Domaine Impérial (3,5-1,5) der Fall gewesen, wo Karl Gattiker und Frederik Classon zusammen im Foursome antraten. Auch der kleine Final um den dritten Platz war so spannend wie nur möglich, denn Lausanne schlug Lägern hauchdünn mit 3-2.
Rastenmoos siegt in der Serie B
Die Finalisten der Serie B trafen sich ihrerseits im Golf Club Montreux, wo der Sieg an Rastenmoos ging. Trotz des deutlichen Resultats (3-0) hatte das Team mit Lorette Getzmann, Larissa Infanger (Foursome), Jonas Hauser, Jon Bachler, Jan Horlacher und Silas Zihlmann (Singles) gegen Esery kein leichtes Spiel (zwei geteilte Matches).
La Côte/Signal de Bougy gewann seinerseits den kleinen Final um den dritten Platz gegen Luzern (4-1).