Albane Valenzuela in Action (FOTO GETTY IMAGES)

18.11.2024

LPGA: Albane Valenzuela spielt im Final, Morgane Métraux behält ihre Karte

Im nächsten Jahr werden wieder mindestens zwei Schweizerinnen auf der prestigeträchtigsten Frauentour der Welt spielen.

Albane Valenzuela wird zum ersten Mal in ihrer Karriere den grossen Saisonfinal der LPGA – die CME Group Tour Championship – spielen. Als 29. bei The ANNIKA driven by Gainbridge at Pelican, wo sie insbesondere am Moving Day am Samstag glänzte (-6), beendete die 26-jährige Genferin die reguläre Saison auf Position 45 der Order of Merit. Damit ist sie für die Tour Championship in Naples, Florida (21. bis 24. November), qualifiziert, die den 60 besten Spielerinnen des Jahres vorbehalten ist.

Auch Morgane Métraux erreichte ihr Hauptziel zum Ende der Saison. Trotz eines verpassten Cuts im Pelican Golf Club rettete die 27-jährige Waadtländerin ihren Platz in den Top 100 der LPGA Order of Merit (96.) und behielt damit ihre Karte für 2025. Somit werden im nächsten Jahr wieder mindestens zwei Schweizerinnen auf der prestigeträchtigsten Frauentour der Welt spielen. Die St. Gallerin Chiara Tamburlini wird versuchen, beim Qualifikationsfinal vom 5. bis 9. Dezember in Alabama (Magnolia Grove) zu ihren Westschweizer Kolleginnen aufzuschliessen.

Die Bilanz der diesjährigen LPGA-Saison von Morgane Métraux sind 11 Cuts, darunter ein Top-10-Ergebnis (FM Championship) und ein Top-5-Ergebnis (ShopRite LPGA Classic)

Morgane Métraux in Action (FOTO GETTY IMAGES)

Weitere News dieser Kategorie