Kim Métraux in Action (FOTO TRISTAN JONES LET)

02.12.2024

LET: Saisonbilanz für Kim Métraux und Elena Moosmann

Die Lausannerin und die Zugerin belegten beim Saisonfinal der Ladies European Tour die Plätze 42 und 48.

Kim Métraux und Elena Moosmann haben ihre Saison auf der Ladies European Tour bei der Andalucia Costa del Sol Open de España abgeschlossen. Die 29-jährige Waadtländerin und die 22-jährige Zugerin mussten sich mit Rang 42 und 48 begnügen. Hinter der St. Gallerin Chiara Tamburlini, die die Order of Merit der LET bereits gewonnen hatte, ist Kim Métraux die beste Schweizerin im Schlussklassement der Ladies European Tour.

Mit acht Top-30-Ergebnissen, darunter ein zweiter Rang an der Dutch Ladies Open, hat die Lausannerin ihre Konstanz unter Beweis gestellt. Sie beendet die Saison auf Position 46 der Order of Merit, wodurch sie ihr volles Spielrecht auf der Ladies European Tour behalten kann. Dazu musste sie zu den 70 besten Spielerinnen des Jahres gehören, ein Resultat das Elena Moosmann (71.) nur um wenige Punkte verpasste.

In ihrem ersten Jahr auf der LET verzeichnete die junge Zugerin vor Beginn des Sommers drei Top-15-Platzierungen. Unter anderem belegte sie Ende Mai bei den Aramco Team Series in Seoul den fünften Rang, bevor sie eine harzigere zweite Saisonhälfte erlebte, die sie schlussendlich ihren Platz in den Top 70 der Order of Merit kostete. Die Spielkategorie, die Elena Moosmanns Ergebnis im Schlussklasssement entspricht, dürfte ihr jedoch Zugang zu einem Grossteil der Turniere im LET-Kalender 2025 verschaffen.

Elena Moosmann (FOTO TRISTAN JONES LET)

Weitere News dieser Kategorie