Chiara Tamburlini in Action (FOTO MARK RUNNACLES / LET)

17.02.2025

LET: Erste Top-10-Klassierung der Saison für Chiara Tamburlini

Die St. Gallerin teilte sich den achten Platz beim PIF Saudi Ladies International, wo Albane Valenzuela und Morgane Métraux ebenfalls ein positives Ergebnis erzielten.

Chiara Tamburlini verbuchte auf der Ladies European Tour 2025 ihre erste Top-10-Klassierung der Saison. Eine Woche nachdem sie die Eröffnungsetappe in Marokko als 35. beendete, teilte sich die St. Gallerin in der darauffolgenden Woche den achten Rang beim PIF Saudi Ladies International.  Mit Scores von 67, 68 und 72 (-9) auf dem Platz des Riyadh Golf Clubs kämpfte die Gewinnerin des LET Order of Merit 2024 lange um den Sieg und bewies, dass auch dieses Jahr wieder mit ihr zu rechnen ist.

Angesichts eines Preisgeldes von 4,5 Millionen US-Dollar, dem höchsten der Saison in Europa – mit Ausnahme der Majors –, traten beim PIF Saudi Ladies International mehrere Spielerinnen der LPGA Tour an, darunter die Genferin Albane Valenzuela und die Waadtländerin Morgane Métraux. Die beiden Westschweizerinnen klassierten sich auf den Rängen 33 (-3) und 39 (-2). Kim Métraux verpasste ihrerseits den Cut.

Weitere News dieser Kategorie