23.04.2021
Symetra: Morgane Métraux scheidet aus
Nach ihrem starken zweiten Rang in der Vorwoche, kämpfte Morgane Métraux in Utah unglücklich um den Finaleinzug.
2021-04-24
Ihren ersten Turniersieg verpasste die Lausannerin erst im Stechen. Der zweite Rang in Arizona brachte Morgane Métraux wertvolle Punkte in der Weltrangliste. Mit ihrem bisher klar grössten Erfolg holte sie ihre Schwester Kim bis auf einen einzigen Rang ein.
Nun dürfte es bis Ende Juni zu einem «Duell» der beiden Métraux-Sisters um den zweiten Schweizer Startplatz an den Olympischen Spielen in Tokio kommen. Albane Valenzuela hat mit ihrem jüngsten Erfolg auf der LPGA die Qualifikation praktisch schon perfekt gemacht.
Guter Start
Auf dem Copper Rock Golf Platz in Hurricane begann die 24-Jährige direkt mit einem Birdie. Bis zur Halbzeit blieb Métraux eins unter Par. Auf den Bahnen 14 und 15 musste sie sich gleich zwei Mal ein Doppelbogey notieren. Das abschliessende Birdie brachte sie auf 75 Schläge oder drei über Par. Damit klassierte sich Métraux auf dem 67. Rang, die Cut-Linie lag nach dem ersten Tag bei +2.
Im zweiten Durchgang ab Loch 10 gelang ihr ein einziges Birdie, wiederum auf dem Schlussloch. Davor summierten sich allerdings deutlich zu viele Fehler. Die 77-er Karte oder fünf über Par bedeuten das frühzeitige Aus für die Westschweizerin.
«Nachdem ich letzte Woche so gut gespielt habe, ist es natürlich enttäuschend, den Cut zu verpassen», kommentiert Métraux. Trotzdem gebe es «eine Menge guter Dinge in meinem Spiel, so dass ich mich für die nächsten Events sehr zuversichtlich fühle. «In der zweiten Runde habe ich gut gespielt, aber es herrschte so viel Wind, dass es auf einigen Löchern unmöglich war, den Ball nahe an die Fahne zu bekommen».