
Ronan Kleu in Action (FOTO SWISS GOLF)
13.03.2025
Pro Golf Tour: Ronan Kleu wird Zweiter in Ägypten
Der 24-jährige Zürcher musste sich bei der Red Sea Ain Sokhna Open in Ägypten im Playoff geschlagen geben.
Ronan Kleu war nahe dran, seinen ersten Sieg auf der Tour zu erringen. Der 24-jährige Zürcher, der 2023 ins Profilager gewechselt hat, wurde Zweiter bei der Red Sea Ain Sokhna Open (Ägypten), dem dritten Turnier der Saison auf der Pro Golf Tour.
Auf dem Platz des Golf Club Ain Sokhna musste sich Ronan Kleu am dritten Loch des Playoffs dem Deutschen Martin Obtmeier geschlagen geben. Der Spieler des Swiss Golf Teams, der nach zwei Runden an der Spitze lag (-13), hatte einen schwierigen Start am letzten Tag. Er reagierte jedoch glänzend und absolvierte die letzten 12 Löcher mit einem Score von -6 (Birdies auf den Löchern 14, 15, 16 und 17), um das Play-off zu erreichen (-17).
Ronan Kleu spielt normalerweise auf der HotelPlanner Tour (ehemals Challenge Tour), kann aber mit seiner Spielkategorie nicht an den Turnieren zu Beginn der Saison teilnehmen. Somit wird er auch beim zweiten Event der Pro Golf Tour im Golf Club Ain Sokhna (16. bis 18. März) zusammen mit mehreren anderen Schweizern an den Start gehen.
Unter diesen schafften Fiorino Clerici, Sacha Wortelboer (beide T14 mit -10), Jordan Prutthaweewat, Nicola Gerhardsen (beide T26 mit -8) und Mauro Gilardi (36. mit -5) den Cut bei der Red Sea Ain Sokhna Open.