Kim Métraux in Action (FOTO TRISTAN JONES LET)

24.03.2025

LET: Top 5 und Hole-in-One für Kim Métraux de Heer

Die Lausannerin erreichte bei der Ford Women’s NSW Open in Australien ihr bestes Saisonergebnis. Sehen Sie sich ihr Hole-in-One im Video an.

Kim Métraux de Heer erzielte mit einem geteilten fünften Rang bei der Ford Women’s NSW Open in Australien ihr bestes Saisonergebnis und die fünfte Top-5-Platzierung ihrer Karriere auf der Ladies European Tour (LET). Auf dem Platz des Wollongong Golf Club fand die Lausannerin nach einem eher schwierigen Jahresbeginn zu einem ausgezeichneten Gefühl zurück und gab vier Karten unter Par ab (-11). «In letzter Zeit war ich zu sehr auf die Technik fokussiert», sagte Kim Métraux de Heer. «Ich bin mit einer anderen Einstellung an dieses Turnier herangegangen und habe meinem Spiel freien Lauf gelassen. Da mein Swing nach einer guten Wintervorbereitung sitzt, hat sich das sofort bezahlt gemacht.»

In der letzten Runde gelang der 29-jährigen Linkshänderin sogar noch ein Exploit: ein fantastisches Hole-in-One an Loch 10 (142 Meter) mit einem Eisen 7 in der Hand. «Ich habe am Sonntag nicht sehr nah an die Fahnen gespielt. Aber dieser Schlag fühlte sich bereits gut an, als er die Schlagfläche meines Schlägers verliess», sagte Kim Métraux. «Ich schaute weg, steckte meinen Schläger in die Tasche und dann hörte ich laute Schreie. Mein Ball war im Loch verschwunden.»

Die Waadtländerin schaffte damit das sechste Hole-in-One in ihrer Karriere und verliess Australien mit einer sehr positiven Note. Kim Métraux de Heer belegt aktuell Position 25 in der Order of Merit der LET, die nun eine Woche Pause macht.

Chiara Tamburlini verletzt

Die Zugerin Elena Moosmann, die ebenfalls im Wollongong Golf Club antrat, hat den Cut leider nicht überstanden. Die St. Gallerin Chiara Tamburlini, Siegerin der Order of Merit auf der LET 2024, fiel wegen einer Handgelenksverletzung aus.

Die Saison der Ladies European Tour wird am 3. April mit der Joburg Ladies Open in Südafrika fortgesetzt. Chiara Tamburlini (Titelverteidigerin), Kim Métraux und Elena Moosmann sind derzeit alle drei im Spielerinnenfeld angemeldet.

Weitere News dieser Kategorie