
Chiara Tamburlini (FOTO TRISTAN JONES / LET)
07.04.2025
LET: Chiara Tamburlini feiert ein erfolgreiches Comeback
Die 25-jährige St. Gallerin belegte an der Joburg Ladies Open den geteilten sechsten Platz vor allem dank einer hervorragenden letzten Runde (-6).
Sieben Wochen nach ihrem letzten Turnier auf der Ladies European Tour hat Chiara Tamburlini bei der Joburg Ladies Open (Südafrika) ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Die 25-jährige St. Gallerin hat sich von ihren Handgelenkschmerzen erholt, die sie vorübergehend von den Fairways ferngehalten hatten, und erreichte ihr zweites Top-10-Ergebnis der Saison (T6, -9).
Auf dem Platz des Modderfontein Golf Club, wo sie 2024 den ersten Titel ihrer Karriere auf der Ladies European Tour errungen hatte, hat Chiara Tamburlini einige Weltklassegefühle zurückgewonnen. Dies war vor allem in der dritten Runde der Fall, in der sie acht Birdies erzielte (-6).
Eine zweite Schweizerin schaffte den Cut beim Joburg Ladies Open, das aufgrund der Wetterbedingungen auf 54 Löcher verkürzt wurde: die Zugerin Elena Moosmann (T51, +1). Beide werden wie auch die Waadtländerin Kim Métraux beim zweiten LET-Turnier in Südafrika, dem Investec SA Women's Open (10. bis 13. April), an den Start gehen.