
Miles Wennestam mit seinem Pokal (FOTO CHRISTOPHER YOUNG, SCOTTISH GOLF)
12.04.2025
U18: Miles Wennestam gewinnt souverän in Schottland
Der Junior aus Zumikon gewann die Scottish Boys' Open Championship mit fünf Schlägen Vorsprung und erzielte 21 Birdies in vier Runden.
Die schottische Luft bekommt den Boys von Swiss Golf offensichtlich gut. Zwei Jahre nach dem Sieg von Yannick Beeli in der Kategorie U16 gewann Miles Wennestam mit Bravour die Scottish Boys’ Open Championship (U18). Auf dem West Kilbride Course zeigte der Junior aus Zumikon eine blendende Leistung (-12) und setzte sich mit fünf Schlägen Vorsprung vor der Konkurrenz durch.
Über alle vier Runden hinweg sammelte Miles Wennestam 21 Birdies. Mit einer fantastischen 64 (-7) machte er gleich am ersten Tag den Unterschied – und zeigte sich sehr solide um die restlichen Tage zu meistern. «Es ist ein tolles Gefühl und gleichzeitig ziemlich surreal», sagte der Spieler des National Team Boys von Swiss Golf. «Ich habe sehr solides Golf gespielt. Ich hatte ein paar schlechte Löcher, aber ich habe immer sofort den Rhythmus wiedergefunden.»
Miles Wennestam war nicht der einzige Schweizer, der vom 9. bis 11. April in Schottland glänzte. Auch der Junior aus Zürichsee Kai Notteboom (6. Rang, +1) und sein Lausanner Kollege Max Tabone (T7, +2) schafften es in die Top 10. Als vierter Spieler von Swiss Golf, der den Cut schaffte, klassierte sich der Junior aus Breitenloo Alex Haas im geteilten 21. Rang.