
Top 3 U14 Girls: Viviane Rebsamen (1), Vivien Chand (2), Lindsey Reynard (3).
14.04.2025
U14: Die Rebsamen-Schwestern sorgen für Spektakel in Payerne
Eva (Hole-in-One) und Viviane Rebsamen (Sieg) haben sich beim ersten Swiss Golf National Event U14 der Saison besonders hervorgetan. Bei den Boys ging der Titel an Thomas Caddy.
Die Rebsamen-Schwestern sorgten am Samstag, den 12. April, im Golf Club Payerne beim ersten Swiss Golf National Event U14 der Saison für die Show. Die 11-jährige Eva, die jüngere der beiden, gewann zwar nicht, aber produzierte ein wunderschönes Hole-in-One auf Loch 5. Die ältere Schwester Viviane siegte bei den Girls mit einer sehr guten 74 (+4). Die Juniorin aus Unterengstringen setzte sich mit einem Schlag Vorsprung auf Vivien Chand (Losone) und zwei Schlägen Vorsprung auf das Duo Lindsey Reynard (Breitenloo) und Matilda Strasser (Luzern) durch. Lindsey Reynard gewann ihrerseits die Kategorie U12 vor Emma Bonvin (Sierre) und Shauna Brunner (Lipperswil).
Bei den Boys ging der Sieg an den Junior aus Ybrig Thomas Caddy, der eine sehr solide Par-Runde spielte. Er verwies das Duo Noé Zimmermann (Zürichsee) und Nils Alder (Sion) um einen Schlag auf die Plätze. In der Kategorie U12 musste die Entscheidung zwischen den beiden Erstplatzierten anhand des Scores auf den letzten neun Löchern getroffen werden. Antoine Varone (Crans-sur-Sierre) gewann mit besseren Backninen vor Luan Burkhalter (Bern), während Kan Notteboom (Zürichsee) das Podest komplettierte.
In der Kategorie 2 setzte sich Fiete Mai (Sempachersee) vor Bric Aël Mathier (Schönenberg) durch – auch hier dank besseren Backnines.