28.04.2025

Juniors: Die U16 sammeln Preise in Sierre

Die Swiss Golf Junior Tour machte am vergangenen Wochenende Halt im Wallis. Trotz des Unwetters zehn Tage zuvor konnten sich die Spielerinnen und Spieler auf einem perfekt präparierten Platz messen.

Die zweite Etappe der Swiss Golf Junior Tour fand am 26. und 27. April im Golf Club Sierre statt. Die Juniors der Kategorie U16 zeichneten sich besonders aus, denn vier von ihnen gewannen sogar zwei Preise.

Vivien Chand (Losone) und Kseniya Favre (Gruyère) bei den Girls sowie Félix Kleiner (Kyburg) und Jonas Müller (Wylihof) bei den Boys dominierten die U16-Kategorien und belegten gleichzeitig den zweiten und dritten Rang bei den U18. Sie konnten jedoch die Siege der Juniorin aus Domaine Impérial Maé Hinnen (dank zwei soliden Scores von +3) und ihres Kollegen aus Schönenberg Massimiliano Balzarini nicht verhindern. Letzterer war übrigens der einzige Teilnehmer, der zwei Karten unter Par abgab (-5).

Ein prägendes Ereignis an diesem Wochenende war zudem das Hole-in-One von Thomas Caddy (Ybrig) am Sonntag am 16. Loch. Swiss Golf dankt dem Vorstand und den Mitgliedern des Golfclubs Sierre herzlich für ihren Einsatz. Nach den Unwettern zehn Tage zuvor waren 800 Stunden ehrenamtliche Arbeit (80 Personen an vier Tagen) erforderlich, um den Platz zu räumen und zu sichern.

Alle Resultate

 

 

Weitere News dieser Kategorie