27.04.2021
Kim Métraux qualifiziert sich für das US Women’s Open
Als erste von 1595 (!) Spielerinnen qualifiziert sich Kim Métraux für das US Women’s Open im Juni. Für die Westschweizerin wird dies der erste Auftritt bei einem Major und erhöht die Chance auf die Olympischen Spiele enorm.
2021-04-27
Insgesamt finden 22 zweitätige Qualifikations-Turniere in den USA und Japan statt. Kim Métraux sicherte sich gleich am ersten Tag im Oceanside Country Club, in Ormond Beach, Florida den ersten Startplatz. Mit zwei 70-er Runden oder insgesamt vier unter Par siegte sie im internationalen Feld. «Ich freue mich natürlich riesig, dass es geklappt hat», kommentiert Métraux direkt nach dem Turnier. Im April hatte sie sich in Hawaii kurzfristig ins Turnier der LPGA gespielt, dort allerdings den Cut verpasst.
«Im Grossen und Ganzen bin ich mit dieser ersten Erfahrung zufrieden. Ich habe viel gelernt und die Bestätigung, dass ich die Fähigkeit habe, auf diesem Niveau mitzuspielen», lautete ihr Fazit nach dem ersten Start auf der LPGA.
Nach der erfolgreichen Qualifikation für das Major in San Francisco fliegt Métraux nun zurück in die Schweiz. Sie wird das erste Turnier der Ladies European Tour in Kapstadt Mitte Mai spielen und sich dann in den USA auf die US Women’s Open vorbereiten.