Golf4Girls Championship 2025 (COPYRIGHT KÖBI SCHENKEL)

26.05.2025

Golf4Girls – Pink und Fun in Meggen

Entdecken Sie unsere Fotogalerie der Golf4Girls Championship 2025.

Die traditionelle Golf4Girls Championship fand am Samstag, 24. Mai, in Meggen statt. Trotz des anspruchsvollen Parcours blieben die 39 teilnehmenden Mädchen bester Laune. Die 9- bis 17-Jährigen verbrachten einen wunderschönen Tag unter der Leitung von Florence Weiss und ihrem Team aus zehn Expertinnen sowie drei Flight-Begleiterinnen.

Nach einem Aufwärmprogramm mit Tanz und Übungen gingen die Girls auf den Platz und bestritten den Wettkampf in drei Kategorien (18 Löcher, 9 Löcher, 6 Löcher). Titelverteidigerin Amélie Mohn aus Lavaux holte sich einen schönen Doppelsieg und erklärte: «Ich spiele sehr gerne in Meggen – es ist eines meiner Lieblingsturniere des Jahres.» Sie nahm ihre Trophäe zu den Klängen von «The Best» von Tina Turner entgegen.

Olivia Donoghue (Ennetsee, 9 Löcher) und Clara Charlotte Thanscheidt (ASGI, 6 Löcher) setzten sich in den beiden anderen Kategorien durch. Beim Wettbewerb «Nearest to the Pin» glänzten Rihana Tomaschett (Augwil, 1,1 m), Angelina Bolt (Augwil, 2,77 m) und Helena Klaric (Ascona, 11 m).

Abgerundet wurde der Tag durch den Longest Drive auf der Driving Range (Sieg für Valentina Kausch aus Basel) sowie mehrere Trainingsworkshops zu verschiedenen Aspekten des Spiels. Pink – die offizielle Farbe des Golf4Girls-Programms, das Mädchen für den Golfsport begeistert – und der Spass standen in der wunderschönen Umgebung von Meggen einmal mehr im Mittelpunkt. So gingen die Golf4Girls mit vielen schönen Erinnerungen, festgehalten in ihren kleinen Notizbüchern, nach Hause.

Klicken Sie hier, um mehr über das Golf4Girls-Programm zu erfahren.

Weitere News dieser Kategorie