11.05.2021

Junior Tour Lavaux: Hug siegt im Stechen

Beim Junior Tour Event in Lavaux gewann Vanessa Hug erst im zweiten Loch der Verlängerung, bei den Boys siegte Loïc Naas knapp vor Alexander Brand.

2021-05-11

Insgesamt 60 Boys und 30 Girls waren in der Westschweiz am Start. Am Samstag war der Parcours von Lavaux noch recht nass, so dass mit «Besserlegen» gespielt wurde. Vanessa Hug vom Golfclub Domat/Ems übernahm mit der 73-er Karte die Führung. Im zweiten Durchgang hatte Hug vorab auf den Backnine etwas grössere Probleme auf den beiden Par-5-Löchern. Sie blieb auf den Löchern 10 bis 18 vier über Par und musste damit Ladina Luder aufschliessen lassen. Die Juniorin vom Golfclub Waldkirch spielte ihre Backnine in Par, dank der 74-er Runde kam sie deshalb ins Stechen. Dort setzte sich Hug dann nach zwei Löchern im Play-off durch, Luder tröstete sich mit dem Sieg in der Kategorie U16. Anaïs Arafi (Crans-sur-Sierre) und Sarah Uebelhart (Ennetsee) folgen in beiden Kategorien mit total sieben über Par auf den nächsten Plätzen. Mit 72 und 73 Schlägen realisierten sie am trockenen Sonntag die besten Tagesergebnisse bei den Girls.

Vier 70-er Runden bei den Boys

Mit jeweils 70 Strokes führten Jonathan Garbely und Jean Leon Aeschlimann am Ende der ersten Runde das Tableau an. Beide konnten ihre Leistung im zweiten Durchgang nicht mehr bestätigen. Der Basler Loïc Naas begann mit einer Par-Runde, dies unter anderem mit einem Eagle und zwei Bogeys. Im zweiten Durchgang gelangen ihm gleich vier Birdies. So reichte es ihm trotz einem späten Doppelbogey noch zu einem knappen Sieg mit total zwei unter Par.

Mit Tagesergebnissen von 71 und 72 Schlägen schafft es auch Alexander Brand (Bern) unter Par. Auf dem geteilten dritten Rang folgen Maximilian Morgenstern (Lipperswil) und Jonathan Garbely (Oberkirch). Bei den U16-Boys siegt Brand mit total drei Schlägen Vorsprung vor Marc Keller (Schönenberg). Dem Zürcher gelang am Sonntag die vierte 70-er Runde des Turniers.

Resultate

 

 

Weitere News dieser Kategorie