Ronan Kleu in Action (FOTO GETTY IMAGES)

12.10.2025

HotelPlanner Tour: Ronan Kleu kann noch auf den Aufstieg hoffen

Der Zürcher wird bei der Hangzhou Open (16.–19. Oktober) um die Qualifikation für den grossen Saisonfinal kämpfen.

Ronan Kleu ist noch immer im Rennen für den Aufstieg in die DP World Tour. Während nur noch ein Turnier vor dem grossen Final der HotelPlanner Tour zu spielen ist, liegt der 25-jährige Zürcher auf Position 53 der Order of Merit. Nach den Hangzhou Open (16.–19. Oktober) qualifizieren sich die 45 besten Spieler des Jahres für den grossen Final, bei dem 20 Tickets für die DP World Tour zu gewinnen sind.

Das Ziel ist also für Ronan Kleu noch immer aktuell, aber der junge Profi des Swiss Golf Teams muss in Hangzhou eine grosse Leistung vollbringen. Beim ersten der beiden im Oktober in China geplanten Turniere – die Hainan Open – hat er bewiesen, dass er dazu in der Lage ist, indem er zeitweise unter die Top 10 vorstiess und schliesslich mit einem hervorragenden Score von -9 den 20. Platz belegte.

Ein zweiter Schweizer wird in Hangzhou antreten: Der Thurgauer Benjamin Rusch, der momentan auf Platz 73 der Order of Merit steht.

Weitere News dieser Kategorie


Partner

Logo Rolex
Logo VP Bank
Logo Balgrist Golf Institute
Logo Swisslos
Logo Loterie Romande