16.05.2021

LET: Platz 28 für Kim Métraux

Beim ersten Turnier der Ladies European Tour in Südafrika kämpften die Spielerinnen mit teilweise «brutalen Bedingungen». Kim Métraux schafft es als einzige Schweizerin in den Final und landet auf dem 28. Rang.

2021-05-16

Die Investec South African Women’s Open war gleichzeitig das Final der südafrikanischen Sunshine Ladies Tour und der Auftakt in die neue Saison auf der Ladies European Tour (LET). Im Westlake Golf Club in Kapstadt begann Kim Métraux ab Loch 10 nicht wunschgemäss, nach fünf Bahnen lag sie bereits drei über Par. Unter anderem mit zwei Birdies auf den abschliessenden drei Löchern blieb der Schaden mit der 73-er Runde in Grenzen. Trotz der 79-er Karte im zweiten Durchgang reichte es der Westschweizerin locker für den Cut. Nach einem ersten Tag mit sehr viel Wind und Regen stieg die Cut-Linie auf höchst ungewöhnliche +12 an.

Der dritte Durchgang musste wegen dem miserablen Wetter zunächst unterbrochen und dann auf den nächsten Tag verschoben werden. «Die Bedingungen in den Runden 2 und 3 waren wirklich brutal», kommentierte Métraux. «Aber ich habe gekämpft und ich bin froh, dass ich in der ersten und letzten Runde zwei gute Scores gemacht habe», fügt sie nach der zweiten 73-er Karte an. Die total 15 über Par nach vier Durchgängen ergeben den 28. Rang.

Kleines Detail, die Waliserin Lydia Hall hatte mit ihren 70-er Karte am ersten Tag noch die Führung geteilt. Unter anderem mit einer 80-er Runde beendete das Turnier auf dem 40. Platz.

Die drei anderen Schweizerinnen am Start, Clara Pietri, Caroline Rominger und Christina Gloor waren alle mit 80 und mehr Schlägen ins Turnier gestartet. Rominger verpasste den Finaleinzug schliesslich um zwei Schläge.

Livescoring

 

 

Weitere News dieser Kategorie