Axelle Martin in Action (FOTO EMANUEL STOTZER)
13.04.2026
Axelle Martin und Nicolas Jutigny gewinnen den Grand Prix de Haute-Savoie
Die Juniorin aus Payerne und der Amateur aus Bossey setzten sich beim traditionellen Frühlingsturnier durch.
Die Ausgabe 2026 des Grand Prix de Haute-Savoie wurde auf dem Platz des Golf & Country Club de Bossey ausgetragen. Nicolas Jutigny nutzte den Heimvorteil optimal und sicherte sich einen überzeugenden Sieg – vor zwei Spielern des National Team Men von Swiss Golf: Denis Hicks (Heidental, 2.) und Paolo Fazzone (Lausanne, 3.). Der 38-jährige Lokalmatador gewann mit einem Gesamtscore von 212 Schlägen über drei Runden (-1) und glänzte insbesondere mit einer starken zweiten Runde (-4).
Bei den Frauen machte Axelle Martin am Schlusstag den entscheidenden Unterschied, nachdem sie mit einem Schlag Rückstand auf die Führenden gestartet war. Dank einer soliden Par-Runde setzte sich die Spielerin aus Payerne mit insgesamt +4 durch – mit zwei Schlägen Vorsprung auf Yana Beeli (Sempachersee) und fünf auf die Lausannerin Anahie Lohner-Hutzli. Das Podium bestand somit ausschliesslich aus Spielerinnen der Nationalteams von Swiss Golf.