Mauro Gilardi in Action (FOTO AHMED NABIL)
14.04.2026
Pro Golf Tour: Zwei Schweizer unter den Top 10 in Ägypten
Mauro Gilardi und Loïc Naas teilten sich beide den neunten Rang beim Red Sea Egyptian Classic in Hurghada.
Zwei Schweizer schafften es unter die Top 10 des Red Sea Egyptian Classic, dem zweiten Turnier der Pro Golf Tour, das innerhalb einer Woche im Golf Club Ain Sokhna in Ägypten ausgetragen wurde. Fünf Tage nach seinem hervorragenden zweiten Platz sicherte sich Mauro Gilardi mit einem Gesamtergebnis von -6 sein drittes Top-10-Ergebnis der Saison (T9).
Der Bündner verlässt den afrikanischen Kontinent damit auf Position 5 der Order of Merit, während das nächste Turnier Ende April in Österreich stattfindet. Zur Erinnerung: Die fünf besten Spieler am Saisonende steigen auf die HotelPlanner Tour auf.
Der zweitbeste Schweizer in der Order of Merit ist derzeit Loïc Naas (23.). Der Spieler des Golf & Country Club Basel, der seine erste Saison als Profi bestreitet, teilte sich ebenfalls den neunten Rang beim Red Sea Egyptian Classic und zeigte über alle drei Runden hinweg eine solide Leistung (70, 71, 69).
Nicola Gerhardsen (T13) und Jean-Leon Aeschlimann (T33) schafften ebenfalls den Cut.