18.05.2026
Das Duo Niederbacher / Cavegn gewinnt die erste Swiss Golf Foursome Championship
Auf dem Platz des Lucerne Golf Club dominierten Tim Niederbacher und Til Cavegn das Geschehen von Anfang bis Ende.
Die erste Ausgabe der Swiss Golf Foursome Championship fand vom 15. bis 17. Mai im Lucerne Golf Club statt. Das Turnierformat umfasste eine Stroke-Play-Qualifikation, eine Gruppenphase mit vier Vierergruppen sowie Halbfinals und Finals. Den Titel sicherten sich Tim Niederbacher (Unterengstringen) und Til Cavegn (Schinznach Bad).
Das Siegerduo zeigte sich während des gesamten Wochenendes im Foursome-Format äusserst souverän. Niederbacher und Cavegn, die bereits die Stroke-Play-Qualifikation mit dem besten Score abgeschlossen hatten (+2), gewannen ihre drei Gruppenspiele, bevor sie im Halbfinal Tabone/Fazzone mit 2&1 und im Final Fischer/Koller mit 3&2 besiegten.
Hinter den Silbermedaillengewinnern Enea Fischer (Breitenloo) und Yves Koller (Zürich) sicherte sich das Duo Noë Campana und Oliver Hausammann vom Golfclub Limpachtal die Bronzemedaille. Im kleinen Final um Platz drei setzten sie sich am 19. Loch gegen die Lausanner Max Tabone und Paolo Fazzone durch.