28.06.2022

European Masters Team Championship 65+ in Bonmont

Vom 4. bis 7. Juli kämpfen elf Nationen im Golf und Country Club Bonmont um die European Masters Team Championship 65+. Die Schweizerinnen haben bereits drei Mal gewonnen, gelten entsprechend als klare Favoritinnen.

06/28/2022 - SW
 

Bei der Masters Team Championship spielen vier Golferinnen Stroke Play: Am ersten Tag Vierball-Bestball, gefolgt von zwei Tagen Einzel. Die Schweizerinnen gewannen im vergangenen Jahr in Tschechien und waren bereits 2017 und 2019 erfolgreich. Wie üblich wird diesen Juli in Bonmont parallel dazu die Marisa Sgaravatti Trophy für Spielerinnen ab 50 Jahren durchgeführt. Diese wird in Teams von maximal 6 Golferinnen ausgetragen. An den ersten beiden Tagen stehen 36-Löcher Strokeplay auf dem Programm, dann folgen zwei Runden Matchplay. Hier gehen die Italienerinnen als Titelverteidigerinnen an den Start.

«Wir erwarten insgesamt über 130 Teilnehmerinnen aus 17 europäischen Ländern, leidenschaftliche Golferinnen mit einer reichen Wettkampferfahrung, die weiterhin um die höchsten sportlichen Trophäen in ihren jeweiligen Kategorien kämpfen werden», freut sich Bettina Fopp, Präsidentin der Swiss Senior Ladies Golf Association (SSLGA), welche den Grossanlass nach 1989 und 2007 zum dritten Mal in der Schweiz organisiert.

 

 

 

 

 

 

Weitere News dieser Kategorie